Arbeitsproben der Lehrlinge.

Unsere Schreinerlehrlinge und deren Betreuer waren auch am Samstag fleißig.

Leah Stefan, Fabian Bauer, Matthias Miersch sind im zweiten Lehrjahr und erhielten von Schreinermeister und Teamleiter Campus Tobias Huber einen Grundkurs im CAD-Zeichnen. Ihre Aufgabe war, aus einer vorgegebenen Zeichnung eine digitale Werkzeichnung eines Schminkkastens mit Spiegel nach DIN 919 -1 zu erstellen, die alle Schraffuren, Maße, Verbindungsmittel, Bezeichnungen sowie die verdeckten Kanten enthalten musste.

Annalena Bernöcker, Maximilian Hitzek, Peter Wölfel und Gregor Offierski sind bereits im dritten Lehrjahr und mussten jeweils eigenständig unter Prüfungsbedingungen einen Klapptisch fertigen, und zwar in nur sieben Stunden, inklusive Materialauswahl.

Weiter erschwert waren die Aufgaben durch die aktuell aufgrund der COVID-19-Pandemie geltenden Abstandsregelungen

Wir freuen uns über das Engagement unserer Lehrlinge und Betreuer und die Qualität der Arbeitsergebnisse!

April 2020

Lehrlinge und Ausbilder
schminkkasten-teile
schminkkasten-aufgeklappt
schminkkasten-bauplan-
schminkkasten-zusammengeklappt2
schminkkasten-zusammengeklappt